Wenn dieses Album erscheinen wird, ist Gänsehaut vorprogrammiert: Grey Daze, die erste Band des verstorbenen Linkin Park Frontmanns Chester Bennington wird ein Werk veröffentlichen, auf dem alte Aufnahmen von ihm zu hören sind. Diese Vocals hatte er noch vor seinem Tod aufgenommen.
Auch sein Sohn Jamie Bennington wird eine ganz besondere Rolle spielen. Der 23-jährige hat zusammen mit zahlreichen anderen Künstlern geholfen und singt in einigen Songs zusammen mit seinem Vater. Dazu schreibt er: "Auf viele Weisen habe ich die Teenager-Version meines Vaters getroffen. Ich habe mit meinen eigenen Kindheitsfreunden aufgenommen. Und ich konnte an den Ort pilgern, an dem Linkin Park seine Anfänge hatte."
Erscheinen wird das Album über 320 Changes Direction, die Stiftung, die Chesters Frau Talinda Bennington nach seinem Tod gegründet hatte. Für sie bedeute die Veröffentlichung des neuen Albums von Grey Daze, dass den Fans hoffentlich ein besseres Verständnis für seine Kunst und ein vollständiges Bild seiner Reise durch seine unglaubliche Musik gegeben werden würde.
Zu den Künstlern, die auf dem Album zu hören sein werden, gehören laut verschiedener Medienberichte unter anderem Brian Welch und James Shaffer von Korn, Marcos Curiel von P.O.D. und Chris Traynor von Bush. Wann es erscheinen wird, steht noch nicht fest.