Das zweite Unplugged-Album der Toten Hosen wird den Titel "Alles ohne Strom" tragen. Damit bringen die Punkrocker den Nachfolger von "Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater" auf den Markt. Dazu schreiben die Künstler auf ihrer Homepage:
"Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben uns damals unglaublichen Spaß gemacht und auch viele Fans und Freunde feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Klassiker. So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns noch mal einen solchen Spaß gönnen würden."
Der Mitschnitt des rein akustischen Konzerts wurde 2005 veröffentlicht – höchste Zeit, dass es von den Toten Hosen musikalische Neuigkeiten gibt, bei denen die Technik auf ein Minimum beschränkt ist. Für das neue Album wollten die Toten Hosen ihr altes Konzept weiterentwickeln. Es soll nicht nur darum gehen Titel in reduzierter, unverstärkter Version zu präsentieren, sondern es wurde auch auf neue Instrumente gesetzt und Lieder neu interpretiert. Nie waren die Punkrocker näher am Konzept einer Big Band wie jetzt. Die Aufnahmen für das neue Album sind diesen Sommer bei zwei Auftritten in der Düsseldorfer Tonhalle entstanden.
"Alles ohne Strom" ist ab Ende Oktober erhältlich. Während es das Werk als CD, Doppelvinylalbum, im Stream und zum Download bereits ab dem 25.10.2019 geben wird, erscheinen die entsprechende DVD/Blu-ray sowie ein limitiertes Earbook am 22.11.2019.